HAWLE Treppenlifte GmbH

Bereits seit 2004 fertigt die HAWLE Treppenlift GmbH Treppenlifte für alle baulichen Gegebenheiten. Der Fachbetrieb aus Ruppichteroth ist dabei weit über die Grenzen Nordrhein-Westfalens bekannt  und liefert deutschlandweit passgenaue Treppenliftlösungen.

HAWLE Treppenlifte – Hersteller mit besonderem Anliegen

HAWLE Treppenlifte GmbH gehört zur HAWLE Armaturen GmbH, die schon 1967 von Heinz Engelbert Hawle bei Salzburg (Österreich) gegründet wurde. Erst 2004 kam die Produktion von Treppenliften als weiteres Standbein der Firma dazu: Als Heinz E. Hawle aufgrund einer Krankheit in seiner Mobilität eingeschränkt wurde, suchte er nach einem passenden Treppenlift für seine Bedürfnisse – fand aber keinen unter den gängigen Modellen. Also entwickelte er kurzerhand einen eigenen und ging damit in Produktion. Seither stehen HAWLE Treppenlifte für maßangefertigte Modelle. 

Die Zentrale der HAWLE Treppenlift GmbH befindet sich im nordrhein-westfälischen Ruppichteroth. Die Bestandteile der Treppenlifte werden innerhalb der EU hergestellt und im Fertigungswerk Rupprichteroth montiert. Die Geräte werden deutschlandweit und auch über die deutschen Grenzen hinaus vertrieben.

Treppenlifte von HAWLE

Die Firma HAWLE Treppenlifte hat sich im Bereich der barrierefreien Mobilität allein auf Treppenlifte spezialisiert. Sie haben folgende Typen im Sortiment:

  • Lifte für kurvige Treppen
  • Lifte für gerade Treppen
  • Lifte für den Außenbereich mit feuchtigkeitsresistenter Sitzfläche und wasserdichten Schaltern
Folgende Treppentypen bedient die HAWLE Treppenlift GmbH © DTB | Hawle
 ​​ Für steile Treppen die richtige Adresse
HAWLE Treppenlifte sind geeignet für Treppen mit einer Steigung von bis zu 75 Grad – also sogar für Wendeltreppen. Auch für enge Treppenaufgänge in Alt- oder Neubauten hat HAWLE eine Lösung:  Ein Drehsitz erleichtert das Ein- und Aussteigen in alle Richtungen und nimmt eingeklappt kaum Platz in Anspruch.  Damit der Treppenlift sich gut in die Umgebung einfügt, lassen sich immer auch besondere Farbwünsche für Schiene und Polster umsetzen.

Auszeichnungen & Service

Nach dem Kauf montieren Techniker von HAWLE die Lifte und geben eine detaillierte Einweisung. Ein Kundendienst steht Käufern bei Fragen oder technischen Problemen zur Verfügung.  Von dem englischen Magazin „Overseas Living“ wurde HAWLE 2011 als "Zuverlässigster Hersteller von Treppenliften“ ausgezeichnet.

Kontaktdaten
Homepage: http://www.hawle-treppenlifte.de/
Anschrift:

HAWLE Treppenlifte GmbH
Am Bacherbusch 1
D-53809 Ruppichteroth
+49 (0) 2295 90 79 40
office@hawle-treppenlifte.de

Dtb regionale anbieter hintergrund 620x382
Regionale Treppenlift-Anbieter
Finden, vergleichen & sparen
In welcher Region suchen Sie Ihren Treppenlift?
  • Unverbindliche Angebote
  • Bundesweites Netzwerk
  • Über 1.000 Anfragen monatlich
Deutschlandkarte Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen